Veranstalter

Kontakt:

Wolfgang Densky
Neukirchstr. 56
13089 Berlin

Tel. : 030/923 744 02
Funk : 0152/336 508 88

E-Mail: info@travelin-band.de

Klaus Baumgart
Kranichstr. 17A
17034 Neubrandenburg
Tel. : 0395/45794153
Funk : 0178/6037569

E-Mail: booking@travelin-band.de

THE TRAVELIN`BAND 2018

Nach vielen Jahren der Beständigkeit (seit 1996), hat es 2017 einige Tiefschläge für die Band gegeben. Bassist, Manager und
Gründungsmitglied Hubert „Hubi“ Meyer musste nach schwerer Krankheit die Band verlassen. Auch der Sänger und Drummer
haben sich berufsbedingt vom Musikerleben verabschiedet. Übrig geblieben ist nur noch Wolle Densky, ebenfalls Gründungs-
mitglied und Gitarrist der Band.

Eigentlich wäre es das „Aus“ gewesen, wenn sich im Bekanntenkreis von Wolle nicht noch ein paar ganz alte Freunde aus der Ver-
gangenheit, wiedergefunden hätten. Wir hatten uns Mitte der 70er Jahre einfach verloren. Jeder hat über all die Jahre in
verschiedenen Bands gespielt und zufällig sind alle in diesem Moment frei und bereit etwas Neues zu beginnen. Mit dabei ist jetzt
Bassist Oliver „Olli“ Pörschmann, ein Schulfreund von Wolfgang „Wolle“ Densky. Die beiden kennen sich seit 1972
und haben schon damals in Schulbands gemeinsam gespielt. Am Drums Frank „Franky“ Grunwald. Franky, Olli und Wolle waren
1996 Mitglieder von Reform, einer bekannten Ost-Rockband um Stephan Trepte und haben in dieser Zeit gemeinsam im Studio gearbeitet.
Alle drei sind studierte Musiker und natürlich hervorragend aufeinander eingespielt. Ganz neu ist Sänger Alfred „Alfredo“ Drochner.
Er gibt der Band eine ganz neue Stimme. Während sich vergangene Sänger der TTB eher in den oberen Lagen bewegten,
liefert Alfredo neben der hohen, auch eine tiefe warme Stimmlage, was unsere musikalischen Möglichkeiten um einiges erweitert.
Zudem spielt er auch noch eine exellente Gitarre.

So haben wir uns zusammen getan und werden ab 2018 unter dem alten Namen in neuer Besetzung, ein ganze Reihe neuer Songs
präsentieren, selbstverständlich in alter Tradition, auf unsere ganz eigene Art. Der Schwerpunkt wird nun nicht mehr bei John
Fogerty & CCR liegen, aber er wird weiter fester Bestandteil des neuen Programmes sein. Im Mittelpunkt steht tanzbare, zeitlose
Rockmusik, Hits welche man vor 20 Jahren im Radio hörte und die man auch noch in 20 Jahren hören wird, jene Bands und Musiker
die uns von je her beeinflusst haben und uns über die Jahre zu dem gemacht haben, was wir heute sind.

A TRIBUTE TO OUR HEROES

Um einen ersten Eindruck vom neuen Klangbild der Band zu bekommen, gibt es hier drei kurze Ausschnitte
aus dem aktuellen Programm der neuen Besetzung:

1. White Wedding – Billy Idol
2. Purple Rain – Prince
3. Johnny B – The Hooters

      THE TRAVELIN`BAND - 2018

 

Für Sie zum Download:
Pressefoto mit Schriftzug  
  Pressefoto ohne Schriftzug  
  Werbeschreiben  link_werbetext
  Pressetext/Info  link_pressetext_info
  Stageplan  link_stageplan
  Plakat A1 oder A3 Format  link_plakat
Plakat A1
Plakat A3
  Schriftzug
auf schwarzem Hintergrund
 link_schrift_sw
  Schriftzug
auf weissem Hintergrund
 link_schrift_ws
  Logo (Adler)
auf schwarzem Hintergrund
 link_adler_sw
  Logo (Adler)
auf weissem Hintergrund
 link_adler_ws